Montag, 31. Dezember 2012

Mein 2012

Jetzt komm ich doch noch dazu einen Post zu schreiben. Und um was könnte es am letzten Tag des Jahres anderes gehen als einen Rückblick.

Mein 2012 beginnt wie es endet allein mit Herrn Müsli im Wohnwagen, ganz entspannt. Seid einigen Jahren liebgewonnene Tradition.
Überhaupt hatten wir einige tolle Reisen dieses Jahr. Wir waren im Saarland, haben im Juni die tollste Stadt überhaupt für uns entdeckt, Hamburg, waren auf Rundtour im September in Rothenburg o.T., Ulm, München, Koblenz. Und durften jetzt Bremen kennenlernen.

Auf der Arbeit ging es stressig zu, es gab viele Veränderungen, immer mussten wir an uns arbeiten um auf die Bewohner zu reagieren. Das wird im neuen Jahr nicht anders. Aber das macht den Job auch so interessant.

Ich habe 28 Bücher im vergangenen Jahr verschlungen. Nur mit den gehypten "Shades of..." wurde ich einfach nicht warm. Ich kaufte zu beginn des Jahres meinen geliebten Kindle, den ich nicht mehr missen möchte, Jedoch wurde der alte zu Weihnachten durch das neue Modell ersetzt.

Ich habe in der 2. Jahreshälfte das Thema abnehmen wieder in angriff genommen und sogar die 90kg Marke unterschritten. Ich hab für mich die Sportart entdeckt, die mich motiviert und der ich heute schon wieder entgegenhibbel.

Und ich habe angefangen zu bloggen und habe dadurch tolle Menschen kennengelernt. Danke für eure tollen Tips und Kommentare per Mail oder hier im Blog.

Insgesamt war es ein tolles Jahr, mit vielen Erfahrungen, neuen Menschen und vielen neuen Eindrücken. Wahnsinn wie schnell 2012 vorbeiging!

Ich wünsche euch einen tollen Start ins Jahr 2013. Passt auf euch auf.

Ich bin sicher 2013 wird unser Jahr!!

Grüße eure Erdbeere

Sonntag, 30. Dezember 2012

JWD

Seid gestern, irgendwo in einem kleinen Örtchen am Emssperrwerk.

Nur der Mann und ich. Viele lange Spaziergänge im Wind. Viel Zeit zum Lesen, viel frischen Fisch direkt vom Kutter.

Die erste Waage im neuen Jahr macht mir etwas sorgen, ich fühl mich dick und aufgebläht, aber da mag ich jetzt nicht dran denken. Jetzt möchte ich die Auszeit genießen, der Alltag kommt schnell genug zurück.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, rutscht nicht zutief :-D

Grüße eure Erdbeere

Freitag, 28. Dezember 2012

Mein erstes Mal...

Primark!

Um gottes Willen als wäre der nächste Weltkrieg ausgebrochen.
Was findet man daran nur?
Die Wühltische machten ihrem Namen alle ehre, auf dem Boden lagen überall klamotten und Preisschilder. Schlangen an kassen und Anproben. Sieht das da immer so aus oder lag das jetzt am Nach-Weihnachtsgeschäft. Ich werd mir den Laden irgendwann in Dortmund nochmal ansehen, aber ich glaub ich bleib lieber bei M&S.


Bremen

Heute gehts nach Breeemen! Ich freu mir :-)  Shoppen & Sightseeing

Dienstag, 25. Dezember 2012

Geschafft

So die erste Etappe des Urlaubs ist geschafft, eingerichtet ist auch alles, Heizung läuft, jetzt beginnt der gemütliche Teil. Wir haben einen Stellplatz vor einer Sauna bezogen, sodass wir morgen uns erstmal verwöhnen lassen, bevor es Donnerstag nachmittag dann weitergeht.

Unterm Weihnachtsbaum lag gestern für mich der neue kindle paperwight *wietoll*
Daher gleich mal ein tip an alle kindleleser. Bei Amazon sind wieder gratistage, jeden Tag min. ein tolles ebook kostenlos. Heute waren es gleich 5 und darunter 2 echte granaten. Ich hab gleich 3 davon geladen. Reinschauen lohnt also.

Jetzt muss ich erstmal den neuen kindle einrichten, den alten werd ich nachm urlaub wohl verkaufen.

Was lag bei euch denn unterm Baum?

Grüße eure Erdbeermüsli

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, Zeit mit euren Lieben, besinnliche Feiertage.

Ich werde versuchen mich zwischendurch immer mal kurz übers Handy zu melden - ein Hoch auf die Smartphones - Bis bald 
Eure Erdbeermüsli



Die lustige Weihnacht

von James Krüss
Heute tanzen alle Sterne,
und der Mond ist blank geputzt.
Petrus in der Himmelsferne
hat sich seinen Bart gestutzt.

Überall erklingt Geläute,
Fröhlich schmückt sich groß und klein,
und die Heiligen tragen heute
ihren Sonntags-Heiligenschein.

Es ertönen tausend Flöten,
tausend Kerzen geben Glanz.
Und die würdigen Kometen
wedeln lustig mit dem Schwanz.

Hinterm Zaun im Paradiese,
gar nicht weit vom Himmelstor.
musiziert auf einer Wiese
auch der Engelskinderchor.

Ihre roten Tröpfelnasen
putzen sich die Kleinen schnell.
und dann singen sie und blasen
auf Fanfaren, silberhell.

Jedes Jahr um diese Stunde
singen sie nach altem Brauch.
Alle Sterne in der Runde
lauschen - und die Menschen auch.

Manchmal aber, leise. leise.
wird der Chor der Engel stumm,
und im ganzen Erdenkreise
geht ein sanftes Flüstern um.

Dann erscheinen sieben Schimmel,
zaertlich ruft es Hüh und Hott.
Und gemächlich durch den Himmel
fähert daher der liebe Gott.

Da verstummen alle Lieder
und die Engel machen fix
mit gefaltetem Gefieder
vor dem Hergott einen Knicks.

Alle goldnen Sternenherden
drehn sich still dazu im Tanz
und im Himmel wie auf Erden leuchtet
Weihnachtskerzenglanz.

Sonntag, 23. Dezember 2012

Sooo, Weihnachten kann kommen, Geschenke sind alle eingepackt, die Wohnung blitzt und blinkt, morgen noch schnell den Wohnwagen packen, nachmittags arbeiten und dann ein paar schöne Stunden mit der Familie, becor es Dienstag gen Norden geht. Bis dahin ist das Glatteis hoffentlich auch verschwunden.

Meine Waage war besonders aufmerksam gestern und zeigte glatte 89 kg an, langsam wird mir das fast unheinlich. Ich rechne allerdings nicht damit die im neuen Jahr auch noch zu haben.
Aber das ist auch nicht so schlimm. Ich freue mich so sehr über ein paar Tage Urlaub, Ruhe, Entspannung, Zweisamkeit, lange Spaziergänge, einige gute Bücher... Und dann ein neues Jahr indem es weitergeht, Wir das wir uns vorgenommen haben verwirklichen können...endlich ein schlankeres Leben-das ist mein Ziel für 2013

26.10 - 92,3 kg
02.11 - 92,1 kg   -0,2kg
10.11 - 91,5 kg   -0,6kg
17.11 - 92,5 kg   +1,0kg :-(
25.11 - 91,3 kg   -1,2kg   
 
01.12 - 90,8 kg   -0,5kg
08.12 - 90,3 kg   -0,5kg
15.12 - 89,7 kg   -0,6kg  U90!
22.12  -89,0 kg   -0,7kg

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Das Letzte mal...

Bodypump für dieses Jahr habe ich grade hinter mich gebracht.
Und unser Trainer hat uns so getriezt, mir tut alles weh, ich kann nicht mal den Arm heben. Meine Knie zittern wenn ich Treppen steige. Aber es war mal wieder super. Er versteht es einfach uns anzuspornen. Im neuen Jahr beginnt dann die neue Release, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Vorallem auf die neue Musik. Bestimmt krieg ich nächste Woche Entzugserscheinungen so ganz ohne Sport. Da wir von Dienstag bis Neujahr weg fahren, kann ich auch nicht ins Studio zum trainieren.

Morgen gehts nach Köln auf den Weihnachtsmarkt, da freu ich mich schon sehr drauf. Aber wahrscheinlich wirds leider viel zu voll sein.

Meine Woche war bisher eher durchwachsen, ich hatte 2 Tage Heißhunger auf deftiges das war sehr fatal, zusätzlich sind 2 Stücke Torte bei einer Dienstbesprechung in meinen Magen gewandert. Insgesamt aber alles noch im Rahmen. Heute der Tag war dafür vorbildlich. Ich bin eh schon sehr auf die Waage gespannt. Ob ich die 89 wohl halten konnte? Wenn ja, bin ich sehr gespannt was die Waage dann im neuen Jahr sagt, nach unserem Urlaub.
Im moment fühl ich mich auch total gut und wohl und schlank!! Ich hab das Gefühl ich hab einige Zentimeter weniger Umfang, obwohl das in wirklichkeit nicht so ist.

Soo eine gute Nacht euch allen bis spätestens Samstag zum Wiegetag

Eure Erdbeermüsli

Dienstag, 18. Dezember 2012

Zu viel

Zu viel was in meinem Kopf herumspringt, was ich bloggen wollte die letzten Tage, aber trotzdem nicht getan hab.

Und wo soll ich jetzt anfangen? Ich glaub ich weiß eh nur noch Bruchteile von allemdem.

Vom vielen Schnee der letzten Woche ist nichts mehr übrig geblieben, es regnet nur noch de letzten Tage, noch hab ich die Hoffnung auf weiße Weihnachten nicht aufgegeben.

Im Hause Müsli herrscht Chaos, das müssen wir die nächsten Tage dringend ändern. Der Herr  des Hauses hat ab heute Urlaub und ich muss morgen früh noch mal ran und hab dann ebenfalls 2 Tage frei, wobei ich Freitag gerne nach Essen oder nach Köln auf den Weihnachtsmarkt möchte.

Am Wochenende und heilig Abend muss ich dann nochmal arbeiten und dann gehts ein paar Tage in den Urlaub. *freu*

Ich merke diese Woche das ich noch keinen Sport gemacht habe, es fehlt mir - Oh Gott das wär mir vor einiger Zeit nie über die Lippen gekommen. Ich freu mich richtig auf die nächsten 2 Tage und werd mich dann richtig auspowern, ist schließlich das letzte mal in diesem Jahr. Jedoch hoffe ich das wir in unserer freien Zeit einigermaßen Trockenes Wetter haben für laaange Spaziergänge.
Am Sonntag hatte ich mich aufgerafft und wir sind zu Freunden zum Haareschneiden gelaufen und grad als wir den Berg runter waren fing es an zu regnen. Und ich find nichts schlimmer wie feuchte Jeans an den Beinen. Dafür sind meine Haare wieder schön. Ich hatte etwas Panik da sie noch in der Ausbildung ist, aber das hat sie echt toll gemacht. War auch mehr als überfällig.


Ich komme übrigens immer noch super klar damit nur Wasser zu trinken und auf Apfelschorle zu verzichten, bin selber leicht erstaunt.


Leider sind meine Halsschmerzen ein nie endenwollendes Thema, denke ich am einen Tag es ist echt viel besser, sind sie am am abend, spätestens aber nachts wieder da. Ich hab schon bestimmt ein Jahr jetzt Last damit zwischendurch immer mal 2-3 Monate Pause und dann kommen sie wieder. Kein Husten, kein Schnupfen, nichts, immer nur Halsschmerzen. Zum Sport geh ich trotzdem, so.



In Dortmund auf dem Weihnachtsmarkt gab es wieder eine neue Errungenschaft für mein kleines Weihnachtsdorf, eine neue Kirche. Ich muss mal schauen ob ich Herrn Müsli am Freitag auch noch zu einem Häuschen überreden kann, ansonsten wirds aber aufjedenfall eine Bude fürn Weihnachtsmarkt, obwohl ich möchte auch total gerne mal neue Tannen haben.
Mal schauen.


Ich habe den Schnee mal abgestellt, vielleicht berichten die die Probleme mit meinem Blog hatten ob es jetzt besser funktioniert.

Grüße Erdbeermüsli

Samstag, 15. Dezember 2012

Sie und ihr Körper



Man nimmt nicht viel ab nur weil man wenig isst.
Oft ist eher das Gegenteil der Fall...





SIE und IHR KÖRPER

SIE hat 59 Kilogramm und die Absicht, ihr Körpergewicht zu reduzieren. Oberschenkel, Gesäß, Hüften und Taille sollen schlanker werden. Ein neues enganliegendes Kleid und der Winter-Badeurlaub in der Karibik sind ihre Motivation.

IHR KÖRPER hat nur eines im Sinn: ihr Leben zu erhalten, um fast jeden Preis. Wie ihre Figur aussieht ist ihm egal, er weiß nichts von ihrem neuen Kleid oder ihrem Badeurlaub, es würde ihn auch nicht interessieren. Er sorgt sich nur um die ausreichende Versorgung aller lebensnotwendigen Systeme.

SIE macht eine 1000 Kalorien-Diät (die allerneueste lllustrierten-Diät), bei der man in 14 Tagen 5 Kilo leichter, schöner und schlanker werden soll. Ihre Bürokollegin diätelt mit ihr. Sie ist also nicht allein. Es kann losgehen. Sie beginnt die Diät...

IHR KÖRPER ist von den Socken! Jeden Tag hat sie ihn pünktlich versorgt, er dachte an nichts Böses und nun plötzlich das. Die Nahrungszufuhr wird drastisch gesenkt. Wo er noch gestern genießerisch wählen durfte aus dem mehr als reichlichen Angebot - plötzlich Ebbe...

SIE hat nach 3 Tagen bereits 1,5 kg abgenommen. Ihre Bürokollegin sogar schon 1,64 kg. Alles ist happy. Sie sieht sich schon am Strand von Waikiki und fühlt bereits die bewundernden Blicke der braungebrannten, schönen einheimischen Jünglinge auf ihrem neuerschlankten wohlgeformten Körper brennen.

IHR KÖRPER hat sich über die ersten paar Tage hinübergerettet. Er hat genügend eingelagert. Er holt sich etwas aus den Fett-Depots, beginnt die Kohlenhydratlager zu plündern und knabbert ein wenig am Muskel-Eiweiß. Nur eines stört ihn: ihr Grundumsatz liegt bei 1300 Kalorien, und einen Arbeitsumsatz hat sie ja auch. Er überlegt sich einige Sparmaßnahmen. Er senkt die Körpertemperatur - ihr wird es manchmal etwas kühl - und greift vermehrt zum Muskel-Eiweiß. Denn aus Fett macht sich das Gehirn nichts, aber aus den Eiweißbausteinen kann er sich Gehirnnahrung zusammenbauen. Er geht also ans Eingemachte!

SIE freut sich, denn die Waage zeigt nach 6 Tagen bereits 2,5 kg Gewichtsverlust. Sie hat zwar Verdauungsprobleme, weil ihr Darm zu wenig arbeiten muss und daher träge reagiert. Und außerdem ist sie etwas lustlos, weil ihre Kollegin, nicht ganz so willensstark wie sie, am Wochenende zum Schlemmen verführt wurde und so stark gesündigt hat, dass sie ihren Gewichtsverlust vollständig wieder oben hat. Aber im allgemeinen sieht sie sich schon in Kürze schlank und rank...

IHR KÖRPER hat sich total auf eine Hungersnot eingestellt. Er spart, wo er kann, reagiert auf Bewegungen äußerst unwillig und seine/ihre geistige Konzentrationsfähigkeit hat nachgelassen. Er baut jetzt regelmäßig und immer intensiver das Muskel-Eiweiß ab, weil ihm die Versorgung der Zentrale - sprich das Gehirn - eigentlich mehr am Herzen liegt als ihre schlanken Oberschenkel.

SIE hat fast keine Motivation mehr. Zwar hat sie leidvoll nach 8 langen Tagen ganze 3,2 kg abgenommen, aber zu sehen ist es nur dort, wo sie nichts verlieren wollten, im Gesicht und am Busen. Aber am Po usw. schwabbelt noch fast alles in voller Größe.

IHR KÖRPER hat inzwischen 1 3/4 l Wasser verloren, fast 1 kg Muskelmasse und nur 1/2 kg Fett. Er kämpft um ihr Überleben und sie nimmt es gar nicht zur Kenntnis. Sie schaut nur auf die Skala ihrer Waage und in den Spiegel. Und das macht ihn nervös und sie wird es durch ihn...

SIE hat jetzt endgültig das Handtuch geworfen und die Diät aufgegeben. Damit sie aber die mühsam ab gehungerten Kilo nicht wieder drauf kriegt, nimmt sie sich vor, etwas weniger als vor Beginn ihrer Diät zu essen. Damit die Schinderei nicht ganz umsonst war...

IHR KÖRPER merkt plötzlich, dass die Nahrungszufuhr wieder steigt und ist begeistert. Als einer, der gelernt hat, für Notfälle vorzusorgen, beginnt er jetzt noch stärker als vorher Vorräte, sprich Fettdepots anzulegen. Alles was sie zu sich nimmt, wird bis ins Letzte verwertet. Er holt sich seine Reserven, wo er kann. Er hamstert...! Und wie!

SIE weiß nicht, wie das zugeht. Sie isst weniger als vorher und hat jetzt 3 Wochen nach ihrer Diät vollere Hüften und auch der Po und die Oberschenkel ... Oh, Schreck...!

IHR KÖRPER ist mit sich und der Welt zufrieden. Er ist jetzt besser als je zuvor für Notfälle gerüstet. Er lagert rundherum ein was geht und kann der Zukunft gewappnet ins Auge sehen...

SIE hingegen sieht entsetzt auf der Waage, dass sie ihr altes Gewicht wieder erreicht hat. Und trotzdem wird sie das Gefühl nicht los, fetter zu sein als vorher. Ihre Kleider sind ihr zu eng, doch die Waage zeigt nicht mehr an als vor ihrer Diät...

IHR KÖRPER hat jetzt mehr Platz für seine Fett-Depots, weil er einen Teil der Muskulatur abgebaut hat. Da aber das schwabbelige Fett ein Drittel mehr Volumen hat als der feste Muskel, hat er eben noch ein wenig erweitert. Er sorgt sich eben um sie...



Quelle: Naschkatzen 

Kommentieren

Hat noch jemand von euch das Problem das mein Blog so langsam ist
und man nicht gescheit kommentieren kann?

Meldung bitte

Woche 7

Sooo, der Tag der Wahrheit....

Spannung...

Kapelle----Einen Tusch bitte---.....













:-)
















Aaaahhhhhhhhhh ich habs geschafft, ich habs geschafft

89,7, ich hab eine 8 vorne!!!!!!!!

Tiefstand seid mindestens 3 Jahren!!!!

Vor 3 Jahren bin ich genau an dieser Grenze gescheitert

Wäre heute morgen jemand hier gewesen der hätte mich für bescheuert gehalten, so wie ich hier rumgehüpft bin :-)


Erzählen kann ich ja viel, deshalb hier der Beweis




Jetzt muss ich das nur auch noch halten, nicht das nächste Woche wieder die 9 vorne zu sehen ist.

Hehe, ich bin U90, das ist so toll

26.10 - 92,3 kg
02.11 - 92,1 kg   -0,2kg
10.11 - 91,5 kg   -0,6kg
17.11 - 92,5 kg   +1,0kg :-(
25.11 - 91,3 kg   -1,2kg   
 
01.12 - 90,8 kg   -500g
08.12 - 90,3 kg   -500g
15.12 - 89,7 kg   -600g  U90!!!!!!!



Aber jetzt mal zur letzten Woche

Wie angekündigt war die nicht besonders Gesund aber seht selbst





Samstag

1 Banane

Schnitzel mit Champignons und ein paar Pommes

Pizza


Sonntag

 kalte Pizza

 Hand voll Kirschcolaflaschen

Nudeln mit Chili con carne


Montag

3 Toasts mit Remoulade und Putenaufschnitt

1 Banane nachm Zahnarzt

1 Stunde Bodypump

Omelett mit Käse und 2 Toast mit Olivenöl beträufelt und Salz


Dienstag

1 Banane
 
6 Kirsch-Cola-Flaschen

Nudeln mit Pilz- Hacksauce


Mittwoch

2 Laugenbrötchen

1 Stück Spaghettitorte

1 Std Bodypump

1 Eiweißshake Kokosflavoured

kleinen Teller Countrypfanne



Donnerstag

1 Banane

2 Laugenbrötchen

1/2 Stück Spaghettitorte

1Std Bodypump

Pommes und 1 Frikadelle


Freitag

1 Banane

2 Kürbiskernbrötchen mit dünn Frischkäse und 4 Sch Putenbrustaufschnitt

3 kl. Smoothies

2 Äpfel

2 Kiwis

3 Duplos

Freitag, 14. Dezember 2012

Wochenende

Was für ne Kunst, ich war ja eh nur 2 Tage arbeiten die Woche! ;-) Heute Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein und fühl mich trotzdem noch gerädert. Hab aber schon nen Spaziergang gemacht, weil die Sonne grade so schön schien und bin in die Stadt gelaufen.
Ich wohn ja aufm Berg, weshalb ich zum einkaufen meist es Auto nehm, um die Tüten nicht hier hoch schlören zu müssen. Mein Rücken ist nachher nämlich immer sehr beleidigt. In der Stadt lachte mich so ein kleiner Hackenporsche an, ihr wisst schon die die eigentlich nur die Ommas haben. Ich hatte schon länger überlegt son teil zu kaufen und hab einfach zu gegriffen und hab direkt den Wochenendeinkauf erledigt. Der Berg hoch ist zwar nich minder anstrengend aber mein Rücken mochte mich oben angekommen noch.
Ich hoffe das ist ein Grund öfter mal das Auto stehen zu lassen. Zusammenklappbar ist er auch, sodass ich ihn auch mit in den Wohnwagen nehmen kann im Urlaub.

Soo, jetzt ess ich noch schnell 2 Brötchen und warte auf meinen Mann. Wir wollen nämlich in die Sauna. ich freu mich. Eigentlich gehen wir alle 2-3 Wochen, diesmal waren wir zuletzt Anfang Oktober, es kam einfach immer was dazwischen.

 Mich plagen immer noch Halsschmerzen nicht besonders stark und vorallem Nachts, aber dennoch sehr nervig. Da am Montag Bodypump sowieso ausfällt werd ich mal bis Mittwoch ne Sportpause einlegen. Ich hoffe dann hat es sich erledigt. Ich hätte diese Woche schon besser nichts gemacht, aber ich brauchte dringend etwas um den Kopf wenigstens für die 1-11/2 Std frei zu kriegen.


 Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende

 Aaach und nicht vergessen, morgen ist Wiegetag. Drückt mir die Daumen. Ich bin ja schon so aufgeregt *hibbel*

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Nur ganz kurz, hab den Tag überlebt, Die ersten Texte zwar mit Schweißausbrüchen und Luftnot, aber dann wurde es besser. ;-) Beim Bodypump war ich auch noch und hab ein paar Gewichte mehr drauf gepackt, um soo richtig ausgepowert zu sein und werd gleich nur noch ins Bett fallen. Grüße Erdbeermüsli Vielen dank übrigens für eure Kommis und Daumendrücker, werde morgen antworten

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Winter Wonderland



Die Nachbarn müssen mich für durchgeknallt gehallten haben,
als ich beim Schneeschippen vor mich hergesungen hab. :-9


Montag, 10. Dezember 2012

Woche 6

Meine Waage war am Wochenende wieder nett zu mir 90,3kg macht ein minus von 500g, die 8 ist nicht mehr weit.
Sonst war die Woche essenstechnisch eher durchwachsen, leider hab ich vergessen zu notieren.
Einmal war ich mit Kolleginnen essen einmal auf dem Weihnschtsmarkt.
Sport gabs Montag Bodypump und Mittwoch und Freitag war ich auf dem Laufband.
Das Trinken hab ich arg vernachlässigt. Gab aber immer nur Wasser!!

Seid gestern machen mir ,mal wieder Halsschmerzen zu schaffen, heute gabs also viel Tee mit Honig.

Gleich gehts zum Bodypump und ich hab so Bock, ich muss mich heute ganz dringend auspowern.
Diese Anspannung loswerden und mal den Kopf frei kriegen.

Grüße Erdbeermüsli 



26.10 - 92,3 kg
02.11 - 92,1 kg   -0,2kg
10.11 - 91,5 kg   -0,6kg
17.11 - 92,5 kg   +1,0kg :-(
25.11 - 91,3 kg   -1,2kg     
01.12 - 90,8 kg   -500g 
08.12 - 90,3 kg   -500g 

Angst

Ihr lieben die Zeit vor Weihnachten ist einfach nicht immer meins...
Ich liebe den Advent, Weihnachten, Weihnachtsmärkte, aber all das bedeutet auch
Menschenmassen, Geschenkestress(bei manchen) und vorallem Streß auf der Arbeit.

Und da liegt der Knackpunkt, nicht nur das extrem viele Ereignisse in die Zeit fallen, die von uns vorbereitet werden müssen, nein, bei mir macht sich in der Zeit vorallem Nervösität und Angst breit,
Angst vor der Adventsfeier, Angst 1,5 Std für 60 Personen Programm machen zu müssen, Angst vor so vielen Menschen zu sprechen, im Mittelpunkt zustehen, zu wenig Material zu haben um die Zeit voll zu kriegen. Ich habe Angst!!! Ich schlafe schlecht, esse zu wenig und dann zu ungesund weil ich vor Nervösität nichts runter kriege.
Das ist jetzt meine 3. Adventsfeier in dem Haus, aber an der Nervösität ändert das nichts und ich wünschte einfach es wär schon Donnerstagabend und ich hätt´s hinter mir.

Was macht ihr gegen Nervösität, habt ihr Tricks die euch vor Vorträgen oder Auftritten helfen?

Eigentlich mach ich im Alltag ja nichts anderes, aber dann sind es nur meine Bewohner und auch nur 12-15, und nicht noch die Angehörigen. Selbst vor anderen Feiern z.B.Geburtstagen bin ich Nervös, vorallem davor mit meinem Programm die Zeit nicht füllen zu können und im Mittelpunkt zu stehen.
 Ich kann das einfach nicht abstellen und grade vor Weihnachten ärger ich mich so sehr darüber, weil ich die Zeit einfach nicht genießen kann obwohl ich das so sehr würde.



Sonntag, 9. Dezember 2012

Das kann ja ein Sonntag werden...

... kalte Pizza zum Frühstück,
...15cm Neuschnee und kein Ende in Sicht,
...gleich zur Arbeit über den Berg,
...Nervös und aufgewühlt,
...müde,
...sich wünschen es wär schon Urlaub
...Halsschmerzen
...zu wenig getrunken
...Wochenbericht folgt am Abend
...


... Liste beliebig zu ergänzen

Donnerstag, 6. Dezember 2012

Holler Boller...

Holler boller Rumpelsack,
Nikolaus trägt ihn huckepack.
Weihnachtsnüsse gelb und braun,
runzlig punzlig anzuschaun.
Knackt die Schale, springt der Kern
Weihnachtsnüsse ess ich gern.
Komm bald wieder in dies Haus
guter alter Nikolaus.

 Volksgut



abend ihr lieben,

Und hat euch der Nikolaus die geputzten Schuhe gefüllt. Zu uns kam er schon gestern abend, ich hatte extra gebeten ihm auszurichten, dass ich keine Schoki haben möchte. Er war so lieb und hat mich erhört und hat mir einen ganz toll duftenden Früchtetee da gelassen, eine Kerze und ein kleines rotes Engelchen. Auf den Tee bin ich schon total gespannt, er nennt sich Palais Royal und ist von fine&noble, wie der duftet...hmmm

Zum Abend gabs heute Bratwurst mit Wirsinggemüse und jetzt gibts noch ne Runde fernsehen bevor ich gleich ins Bett entschwinde. Morgen möcht ich nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio, eine Runde aufs Laufband und dann fahren wir nach Dortmund auf den Weihnachtsmarkt.
Da freu ich mich schon sehr drauf.

Macht´s gut, eure Erdbeermüsli  

Es schneit----




Eine weiße Decke hüllte unerwartet heute morgen  die Welt ein...

Ich bin dann mal Schnee schippen....




Mittwoch, 5. Dezember 2012

Stolz

Ich bin heute so stolz auf mich!!
Da Bodypump diese Woche nur am Montag stattfabd hatte ich mir vorgenommen, heute morgen aufs Laufband zugehen. Das Cardiotraining leidet sowieso sehr unter den Kursen denn ausser ner halben- dreiviertel Stunde nach Pilates ist da nix. Naja aufjedenfall konnte ich mich einfach nicht aufraffen, um 9.30 Uhr wollte ich eigentlich los und es wurde immer später, aber ich bin dann doch noch los. Hab mir meinen Kindle geschnappt, denn ich find das so langweilig sonst. Und los gings...
ca. 7 min dann musste ich für ein kleines Bedürfnis ne Pause einlegen. Beim 2. Anlauf hab ich einfach mal damits nicht so eintönig ist, ein bischen Intervall eingebaut( hab ich bestimmt ein Jahr nicht mehr getan) 3 min gehen bei 6kmh und 6% Steigung 1 Minute laufen bei 7,9 kmh und 0 Steigung. Das brachte meinen Puls ganz schön hoch. Nach 25 min hab ich dann 3,45 gehen und 1,15 laufen eingestellt. Insgesamt hab ich das 45 min durchgehaltenin den letzten Laufrunden mit nem Puls von knapp 170, ich wollte eigentlich nur 35 min und hab halt nochmal um 10 erhöht.
Sonst geh ich immer 30 min mit ner Steigung zwischen 7-8%. Dafür das ich fast zuhause geblieben wäre...  Das Gerät sagte dann hinterher 500 verbrauchte Kalorien an, ich glaub da allerdings nicht so sehr an diese Zahlen die das ausspuckt, aber ich fühl mich trotzdem gut!

Zuhause gabs dann einen Shake, mal mit nem ganz anderen Flavour Vanille- Käsekuchen (für zwischendurch ganz ok, aber es wird definitiv nicht zu meinen Favoriten kommen) und 110g Vollkornpenne mit ner improviesierten Sauce aus Soyacreme, Milch, bissel Schmelzkäse, Parmesan und nem Ei. Jetzt fahr ich gleich arbeiten und heute abend gehts zum Stutenkerl essen zu meiner Oma.  Ich hab überall anklingen lassen das ich keine Schoki geschenkt will, wenn dann was, was nur mein Mann mag. :-)

Feiert ihr Nikolaus eigentlich auch schon heute Abend oder erst morgen?

Grüße und noch einen schönen Tag
eure Erdbeermüsli

Sonntag, 2. Dezember 2012

Einen tollen 1. Advent gehabt. Tolles Konzert des Männerchores zum einstimmen auf die Weihnachtszeit heute morgen, schön geklönt mit den Nachbarn auf dem jährlichen Adventstreffen, zuviel Glühwein, Waffeln und Plätzchen aber auch das muss mal sein. Total durchgefroren jetzt gleich ins Bett kuscheln und bei nem guten Buch den Tag ausklingen lassen. So könnts immer sein, nur mit weniger Nascherei. Ich liiebe den Advent.

Guts Nächtle Erdbeermüsli

Advent, Advent...

...ein Lichtlein brennt.

Passend zum ersten Advent lag heute morgen eine dicke Decke Schnee auf den Bäumen und Strassen. Ich liebe ja den ersten Schnee, heute morgen als ich zur Arbeit fuhr war alles so ruhig, kein Auto kam mir entgegen. Leider ging der Schnee am mittag in Regen über und jetzt ist fast alles weg.
Ich liege vorm Ofen mit ner Tasse Tee, und bin gleich noch zum Adventskaffee einer Nachbarin eingeladen mit lecker Punsch.

Euch allen einen besinnlichen 1. Adventsrestsonntag

Samstag, 1. Dezember 2012

Nicht nur wir wollen abspecken ;-)

Woche 5

Ja, und wieder ist eine Woche vorbei. Ich bin ganz zufirieden mit den letzten Tagen.
Ich darf vermelden, ich bin seit Mittwoch Saft un Apfelschorlen frei und komme eigentlich recht gut zurecht nur mit Wasser. An meine vorgeplante Woche was die abendlichen Mahlzeiten betrifft konnte ich mich an 4 von 5 Tagen halten. Am Donnerstag hat mein Mann überraschend Pommes mit Chickennuggets gemacht als ich vom Sport kam. Daher hab ich das Omelett dann auf Freitag verschoben und den Fisch gibts dann Dienstag. Übrigens aß ich zum erstenmal süßes Omelett, in meinem Fall mit Heidelbeeren, das hatte ich bei einem von euch gelesen und musste das mal probieren.  Das ist total lecker, Gibt es definitiv öfter eine gute Alternative zu Pfannkuchen.

Meine Waage war heute morgen besonders nett zu mir -500g.

Die nächste Woche wird stressig. Ich hab 8 Tage Dienst, am Samstag werd ich sogar morgens und am abend nochmal arbeiten müssen, Dienstag steht ein Abendessen mit meinen Kolleginnen auf dem Plan. Bodypump gibts nächste Woche leider nur Montag, mal sehen ob ich Mittwoch oder Donnerstag mal wieder an die Geräte gehe.

Seit gestern Abend plagen mich Halsschmerzen, also verbringe ich meinen Abend auf dem Sofa vorm Kamin, etwas zu lesen und ne Kanne Tee, wegen den Halsschmerzen mit Honig, eigentlich könnt es so bleiben.

Euch allen ein schönes 1. Adventswochenende
eure Erdbeermüsli


26.10 - 92,3 kg
02.11 - 92,1 kg   -0,2kg
10.11 - 91,5 kg   -0,6kg
17.11 - 92,5 kg   +1,0kg :-(
25.11 - 91,3 kg   -1,2kg     
01.12 - 90,8 kg   -500g 

Samstag

1 Banane

Rest von Freitag Abend mit Filets von 1 Orange & 1 Schälchen Bratapfelquark

2 Riegel Milka Schokolade

scharfe Zucchini-Hackpfanne mit Oliven und Mozarella



Sonntag 

1 Banane

kl. Portion Rahmgeschnetzeltes mit Kartoffeln und Broccoli (Arbeit)

1 Omlett mit Pesto und Käse



Montag

Porridge mit Apfelmus und Vanillegeflavourt & 2EL Leinsamen

Natreen Vanillecreme mit Natreen Roter Grütze

1Std Bodypump

Kotellett mit Apel-Zwiebelgemüse und ein paar wenige Rosmarin.Kartoffeln



Dienstag

Döbberbrötchen

Auf Arbeit in den übrig geblebenen Pommes 5-6 rausgepickt

Plätzchenteig (Arbeit
-muss ja probieren obs schmeckt ;-)

Hack- Zucchinipfanne



Mittwoch

2 Creme Brulee

Nudeln mit Tomatensoße

Putensteak mit Currysauce, dazu Reis und Kroketten & ein kleiner Salat

eine Tüte Popcorn im Kino



Donnerstag

Banane

kleiner Teller Bauernfrühstück und Paprikagemüse (Arbeit)

1Std Bodypump

Eiweißshake Joghurt-Himbeerflavour

Pommes mit Chickennuggets



Freitag

Frühstück viel aus

3 Vollkornbrote mit Tomatenfisch

Natreen Vanillecreme mit Rotegrütze

1Std Pilates und 40min Laufband

Omelett mit Heidelbeeren