Dienstag, 27. November 2012

Ha, das ich nicht lache

Gestern gabs als Seelenschmeichler am mittag Natreen Vanillecreme mit Roter Grütze.

Bei der Zubereitung musste ich mal wieder bischen schmunzeln ob der Portionsmengen die Dort immer angegeben sind.

In diesem Fall war ein Beutel (für 250ml Milch) für 4 Personen o.O

Auf Fertigprodukten steht immer für 3-4Portionen, selbst eine TK-Pizza ist für 2 Personen.

Jetzt mal ohne Witz, wer ist bitte nur eine halbe Pizza, ich nicht...
So ein Beutel Creme für 4 Personen, entschuldigung den ess ich alleine und da kann ich froh sein wenn ich mir nicht direkt 2 zusammenrühre, denn auch die würde ich alleine essen.

Ich mein machen wir uns nichts vor, ich bin nicht ohne Grund so dick und ich weiß das ich keine "normalen" Portionen kenne oder einschätzen kann.
Aber diese Angaben find ich einfach...ohne Worte

Mir hats zumindest geschmeckt und ich hab tatsächlich nur 1 Beutel angerührt :-)

Viele Grüße Erdbeermüsli

Kommentare:

  1. Joa... da muss man gut hinsehen.
    Das ist für mich alles Augenwischerei, damit wird suggeriert, dass das "Dingen" gaaaarrrr nicht so schlimm ist.

    Halbe Pizza isst wohl wirklich kaum jemand.

    AntwortenLöschen
  2. Du isst mit einer ganzen Pizza keine "anormalen Mengen"...
    Musst einfach noch die Lebensmittel herausfinden, die dir gut tun und deinen Zielen förderlich sind, das ist alles :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So war das auch gar nicht gemeint, wenn man aber auf der Pizza nach den Kalorien schaut, stehen die immer für eine halbe Pizza vorne drauf.
      Welcher normale Mensch ist nur eine halbe Pizza. ;.)

      Löschen
  3. Mein liebstes Beispiel Mircaoli.
    Laut denen bin ich auch '2 Personen' ;)

    AntwortenLöschen
  4. War die Grütze als Nachtisch gedacht? hmm..dann passts vlt.

    Aber auch sonst bin ich dabei bei der Frage: wer denkt sich die Portionsangaben aus?? :)

    AntwortenLöschen