Donnerstag, 8. November 2012

Verlockungen

Es sind immer die selben Dinge die mir zum Verhängnis werden!!
Ist das bei euch auch so?

Ich gehe zum Beispiel nur noch ungerne in Supermärkte denen ein Bäcker angeschlossen ist, denn dem kann ich nur schlecht wiederstehen. Überhaupt Kuchen, ich könnte mich nur von Kuchen ernähren.

Dann wären da alle möglichen Situationen an meinem Arbeitsplatz, zum einen beim Mittagessen,
wenn die Bewohner alle versorgt sind dürfen wir wenn was über ist das essen.
Sonst habe ich auch meistens probiert, es sind zwar immer nur kleine Portionen, aber die hauen da mit Sicherheit noch ne extra Portion Fett rein, denn die Bewohner können es ja vertragen.
Ich muss mich da immer sehr zusammenreißen.
Ebenso wenn ich spätdienst habe zur Kaffeezeit, da bleibt immer was übrig.
Und wir erinnern uns, Kuchen könnte eins meiner Hauptnahrungsmittel sein. :-(
Das ist zum Haare raufen. Damit nicht genug das im Gemeinschaftsraum immer etwas süßes steht -immer!!! Nervennahrung eben. Aber am schlimmsten, am schlimmsten ist für mich der Donnerstag nachmittag. Da gibt es Waffeln - Waffeln mit Preisselbeersahne.
Egal woher man geht selbst im 3. Stock riecht man die frischen Waffeln.
Wie soll Frau denn da standhaft bleiben. Ein Kampf, es ist jedesmal ein Kampf gegen den Schweinehund. Aber zumindest heute hab ich ihn gewonnen!! ;-)

Kennt ihr sie auch, diese kleinen Verlockungen im Alltag!
Was sind eure Schwachstellen?

Kommentare:

  1. ohja, Kuchen... <3

    Das mit den Waffeln ist echt grausam.

    Du merkst also: es geht mir ganz genauso, aber ich gebe mir unendliche Mühe, nicht schwach zu werden. Ist nicht immer leicht. :/

    Super! Ich hab heute leider nicht gewonnen. Die Schokolade hat mich besiegt. Dafür bin ich Morgen standhaft und Übermorgen hab ich endlich wieder Zeit für Sport.

    Meine größte Schwachstelle ist Kokosschokolade aus dem Aldi! Ich liebe sie einfach!

    Liebe Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  2. ich könnte mich auch fast komplett von Kuchen ernähren! :)
    ...und Waffeln... yummie! :)

    Am schlimmsten ist der ganze Süßkram in dem Haus von den Eltern von meinem Freund. Immer gutes Essen, Kuchen, Torte und immer und überall sind Süßigkeiten! Es ist so schwer, dem zu widerstehen...

    Liebe Grüße
    Gretchen

    AntwortenLöschen
  3. ;) also es kann vorkommen, das Schokolade bei mir im Haushalt schlecht wird, aber Kuchen??? Nie! ;)

    AntwortenLöschen