Donnerstag, 10. Januar 2013

Gefüllte Paprika

Ich möchte euch im neuen Jahr ein paar meiner Lieblingsrezepte zeigen.
Heute Gefüllte Paprika mit Hack und Hüttenkäse

Ihr braucht:

4 Paprika

500g Hack oder Tatar

2 Becher körniger Hüttenkäse

1Packung Passierte Tomaten

Gewürze nach Wahl


Da ich immer für mich und den Mann koche, mische ich zuerst das gesamte Hack mit dem Fleisch und würze mit Salz, Pfeffer, Cayenne, und fülle 2 Paprika damit. In den Rest der Masse tu ich den 2. Becher Hüttenkäse und würze ggf. nach. Ich schneid auch schonmal ganz klein geschn. Tomaten mit rein oder frische Kräuter. Wenn ihr damit die 2 anderen Paprika gefüllt habt und noch Masse übrig ist könnt ihr die mit in die Sauce geben.
Dann die Paprika in eine hohe Pfanne mit etwas Olivenöl kurz anbraten evtl. etwas Knofi in die Pfanne und dann die Passierten Tomaten in die Pfanne gießen und mit Deckel auf mittlerer Temperatur garen lassen, bis sie euch weich genug sind. Ich mag sie gerne noch bissfest. Wer keine so hohe Pfanne hat kann auch eine Auflaufform nehmen und die Paprika im Backofen garen.
Die Tomatensauce zum Schluß nach Geschmack würzen. Für den Mann gibts dazu noch Reis.

Ich liebe das Rezept weils so einfach und schnell ist, und sooo lecker.
Vielleicht kocht der ein oder andere es ja mal nach.

Wie macht ihr gefüllte Paprika?

Grüße eure Erdbeere

Hier noch mein Frühstücksbildvon gestern, heute gabs Schnittchen während einer Fortbildung deshalb habe ich heute leider kein Foto für euch ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen