Sonntag, 20. Januar 2013

Wochenende?

Wochende? Was ist das?
Mein Wochenende war Dienst Wochenende, geplant war eigentlich Samstag früh und Sonntag spät,
als ich Samstag morgen auf den Bereich kam stand allerdings schon die Kolegin da die eigtl. Spätschicht gehabt hätte, irgendwie gabs ein Problem mit ner Dienstzeitänderung, also wieder Richtung zuhause und am nachmittag wieder übern Berg. Heute hab ich dann die Frühschicht übernommen, so konnte ich zwar nicht einen Tag länger schlafen, aber dafür hatte ich wenigstens einen freien Nachmittag. Am Vormittag fing es anzuschneien in 2 Stunden fielen knapp 7cm Neuschnee. Sieht ja toll aus doch um nach Haus zukommen muss ich wieder mit dem Auto übern Berg und das ist nicht so einfach im Schnee wenn noch nicht geräumt ist. Und immer gibt es Typen die bei den Wetterverhältnissen noch überholen müssen.

Am nachmittag waren der Beste und ich dann noch auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz spazieren. Anfangs verließ mich die Lust, ich war müde und es war a...kalt, aber dann nach der ersten viertel Stunde wars ok. 4,37km in 1:11h sinds geworden. Das Laufen im Schnee war ganz schön anstrengend. Zuhause gabs dann eine heiße Dusche und abends scharfe Zucchini-Hackpfanne und für den besten Nudeln.

Morgen ruft nochmal die Arbeit und Dienstag hab ich dann Gottseidank einen freien Tag, ich bin nämlich seid letzten Sonntag im Dienst.

Ich hoffe das die Straßen morgen nicht zu glatt sind denn auch hier wurde Eisregen gemeldet.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag
Grüße Erdbeere

Kommentare:

  1. Huhu,

    Die Quarkkeulchen sind eine sächsiche Süßspeise mit Kartoffeln und Magerquark! Sehr lecker

    http://www.chefkoch.de/rezepte/222741092226785/Omis-saechsische-Quarkkaeulchen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Kompliment für den tapferen Marsch! Tut gut gell.
    Ich war heute auch nochmals im Schnee und habe die Stöcke mitgenommen. Man glaubt es kaum, aber damit kann man viel schneller und sicherer gehen. Kann ich sehr empfehlen.
    Viele Grüsse
    Trudy
    Pass auf, wegen dem Blitzeis!!!

    AntwortenLöschen
  3. Na klar darfst du fragen :) Ich habe laut FDDB knapp 1900kcal an Grundumsatz ausgerechnet und ich habe mal gelesen das man um die 500kcal einsparen soll um abzunehmen aber gesund und nicht zu hungern. Crashdiäten sind ja unter 1200kcal und das will ich selber ja auch nicht.Die Kalorien sind ja auch teilweise bei mir nur geschätzt. Klar wiege ich das Brot oder das Müsli ab aber unterwegs kann ich das nicht und nehme die Richtwerte von der Seite. Meinst du es ist zu wenig? LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach hab noch was vergessen :) Beim Sport verbrenne ich so um die 300kcal aber trinke danach auch immer einen Eiweißshake und der hat 260kcal
    LG

    AntwortenLöschen