Sonntag, 6. Januar 2013

Laufen Woche 1 - Tag 1

Ich teil mein Training für den besseren Überblick mal etwas ein.
Wir schreiben heute also Tag 1 der 1. Woche meines Lauftrainings.

Ich hab mir den Plan den ich in der RP-Filiale gekriegt hab, als Vorlage genommen, ihn allerdings leicht abgeändert:

5 min Gehen (5,7km/h)

2 min Laufen(7,6km/h)
2 min Gehen (5,7km/h)

...5 mal im Wechsel

5 min Gehen

In den letzten halben min des Laufens ging mein Puls zwar über 160 aber das wird schon noch die nächsten Wochen. Das möchte ich jetzt nochmal wiederholen und dann langsam steigern.

Das Laufband erzählte was von knapp 240 kcal und 3,2km

Der Plan von RP hat übrigens 10 min gehen am Anfang und Schluß vorgesehen und nur 3 Wiederholungen Laufen/Gehen. Außerdem war der Plan für Woche 3, ich hab die ersten 2 also übersprungen.

Vorgenommen hab ich mir Dienstag und Donnerstag vorm Bodypump nochmal zu gehen.

Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
eure Erdbeere

Kommentare:

  1. Ich bin stolz auf dich ;) Ich könnte mich bei dem Wetter nicht motivieren draußen zu laufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Danke. Ich war ja auch nur aufm Laufband, nach draußen hätten mich heute keine 10 Pferde gekriegt.Hier ist den ganzen Tag alles grau in grau und nieselt so vor sich hin. Davon mal abgesehen fehlen mir noch die nötigen Laufklamotten und um die zu erstehen muss erst der alte kindle verkauft sein

      Löschen
  2. Der erste Schritt ist getan *Daumen hoch*

    Jetzt heißt es: durchhalten :)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich doch sehr gut an :). Was ist denn eigentlich Bodypump ? Noch nie was vn gehört..

    AntwortenLöschen
  4. Bodypump ist ein Kurs in dem mit Langhanteln in verschiedenen Geschwindigkeiten trainiert wird.

    AntwortenLöschen
  5. In drei Tagen Schuhe gekauft und nen Trainingsplan angefangen. Wau ... da ziehe ich gerade wirklich meinen Hut vor deiner Tatenkraft.

    AntwortenLöschen
  6. Bäm! Find ich total gut, dass du das machst! :*

    Taten dir die Beine danach dolle weh?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hi, hab gerade deinen Blog gefunden - und schon wieder eine Laufgebeisterte :-) Finde es gut, dass du mit der Lauf-Geh-Methode anfängst, schön langsam und nicht übertreiben. So wirst du langsam deine Ausdauer aufbauen, verletzungsfrei bleiben und in Zukunft bestimmt mit viel Freude dranbleiben :-) lg

    AntwortenLöschen
  8. :) ich mach auch mit! hab mein Abnehmblog schon länger..aber jetzt möchte ich auch noch Sport dazu tun...hab mir auch Laufen ausgesucht.

    Bin zwar auch in Woche 2 ;) aber mein Plan sieht ein klein wenig anders aus..aber im Grund auch laufen-gehen-laufen-gehen...

    Find es schön, noch jemanden gefunden zu haben der ähnlich dabei ist! da kann man sich doch hoffentlich gegenseitig motivieren! ;)

    Auf ein tolles 2013!

    AntwortenLöschen